PC Ostsee

Wir ueber uns

Ulli von Glahn

Ich heiße Ulrich von Glahn, genannt Uli

 

 

Ich bin pensionierter Marineoffizier.
Unter anderem war ich 3 Jahre in der Offiziersanwärter Ausbildung tätig als Nautiklehrer sowie als Lehrer für theoretische und praktisch Seemannschaft, Segelausbildung und Scheinabnahme.

Während meiner Borddienstzeit auf Schnellbooten, U-Jagdbooten und Fregatten erwarb ich weltweite Seeerfahrung.

Ich bin Segler seit meinem 17. Lebensjahr, habe internationale Regattaerfahrung , u. a. Nordsee, engl. Kanal, Biscaya als Skipper im Rahmen der  der Sail Trainig Assosation-.

2010 Überführung der eigenen Yacht Marmaris/Türkei nach Kiel.

Sporthochseeschifferschein ( SHSS ) und Funkbetriebszeugnis SRC

Alle unsere Skipper sind ausgesucht , erfahren und verfügen über die vorgeschriebenen Qualifikationen.